Bitte Ihren Drucker wählen
Hersteller
Serie
Drucker

Multifunktionsdrucker von HP

Die Multifunktionsdrucker von HP sollen das Arbeitsleben erleichtern, indem viele Funktionen, die im Büro benötigt werden, in einem Gerät konzentriert sind. Die Multifunktionsdrucker von HP haben gegenüber herkömmlichen Druckern einige Vorteile. Sie ermöglichen ein effizienteres Arbeiten und sind daher gerade für kleinere Unternehmen sowie den privaten Gebrauch sehr zu empfehlen.

Welche Vorteile haben Multifunktionsdrucker von HP?

Der Multifunktionsdrucker von HP hat gegenüber den einzelnen Geräten den Vorteil, dass es scannen, kopieren, Faxe verschicken und drucken kann. Darüber hinaus muss der Nutzer noch nicht mal direkt am Drucker stehen, sondern kann ihn mit WLAN auch aus der Ferne bedienen. Der Kauf eines solchen Gerätes ist für gewöhnlich wesentlich günstiger als die Anschaffung der jeweiligen einzelnen Peripheriegeräte. Dazu kommt, dass der Multifunktionsdrucker von HP im Büro deutlich weniger Platz in Anspruch nimmt. Für die Bedienung des Druckers ist es zwar nicht notwendig erforderlich, direkt zum Drucker zu gehen, aber wenn das trotzdem Mal der Fall sein sollte, werden die Wege, die zurückgelegt werden müssen, um einiges verkürzt.

Statt für jeden Scan oder Druck ein anderes Endgerät zu verwenden, können alle Aufgaben mit dem Multifunktionsdrucker von HP koordiniert werden. Auch sind Anpassungen, was beispielsweise Formate angeht, leicht zu bewerkstelligen, da die Funktionen des HP Multifunktionsdruckers alle aufeinander abgestimmt sind. Statt drei Stromquellen benötigt der All-in-One-Drucker auch nur eine Stromquelle, wodurch zudem Energie und schließlich auch Geld gespart werden kann.

← weniger