Prindo Spot Pro Quick Start:

Mit dieser Anleitung aktivieren Sie Ihren Prindo Ink Service in 3 Schritten:

Schritt 1: Einrichten des Prindo Spot Pro

Schritt 2: Drucker in der Prindo Cloud 

Schritt 3: Automatische Bestellung aktivieren

 

 

 

Schritt 1: Einrichten des Prindo Spot Pro

Vorbereitung (was Sie brauchen):

- PC/Mac mit USB Anschluss

- WLAN mit Internetverbindung

- Prindo Spot Pro

- Logindaten für Ihren Shop Account

So gehen Sie vor:

  1. Verbinden Sie den Prindo Spot Pro per USB mit Ihrem Computer

    Der Spot Pro fährt selbständig hoch - das kann einige Minuten dauern wobei die LED am Spot Pro teilweise nicht oder durchgehend leuchtet. Blinkt die LED ist der Spot erreichbar.

  2. Geben Sie nun im Browser ein: prindo.spot

  3. Zum Login "prindo" eingeben (dieses Passwort können Sie in den Einstellungen später ändern!)

  4. Wählen Sie Ihr Land und Ihren Shop aus

  5. Wählen Sie ihr WLAN aus, mit welchem auch der Drucker kommuniziert und geben Sie das WLAN Passwort ein

  6. Melden Sie sich mit Ihren Shopdaten an

  7. Fügen Sie einen Ort hinzu

  8. Warten Sie, bis der Prindo Spot Pro Ihre Drucker erkennt und wählen alle Drucker aus

  9. Fertig! 

Der Prindo Spot Pro verbindet sich nun automatisch mit der Prindo Cloud und überträgt die Füllstände in Ihren Shop Account. 
Weiter mit Schritt 2!

Bitte lassen Sie den Prindo Spot Pro zur Stromversorgung weiter an einem USB-Kabel angeschlossen.

Schritt 2: Drucker in der Prindo Cloud

So gehen Sie vor:

  1. In Ihrem Shop anmelden

  2. Unter "Mein Konto" finden Sie in der Sektion Prindo Ink Service Cloud nun Ihren Spot mit Ihren Druckern

    Orte und Drucker eines neu installierten Spot Pro sind normalerweise in 30-60 Minuten in Ihrem Account sichtbar.
    Sollte dies auch nach 24h nicht der Fall sein, kontaktieren Sie den Ink Service Support unter
    089 24880 9359 (Mo-Fr 10-17h) oder unter kontakt@prindo.de

  3. Balken Icon am Drucker - hier können Sie aktuelle Füllstände Ihrer verbunden Drucker mit Aktualität sehen

  4. Zahrad Icon am Drucker - hier stellen Sie die Bestelloptionen dieses Druckers ein (siehe Schritt 3).
    Damit das funktioniert, muss der Ink Service für den Spot darüber aktiviert sein:

  5. Zahnrad Icon am Spot - hier hinterlegen Sie Versand- und Rechnungsadresse, sowie Zahlart und ermöglichen so Ink Service Bestellungen der verbundenen Drucker

Unter "prindo.spot" im Browser erreichen Sie den Spot Pro weiter im Netzwerk - Sie können dort neue Drucker hinzufügen oder alte löschen.

 

 

 

 

 

 

Schritt 3: Automatische Bestellung aktivieren

Anwendung:

1. In Ihrem Shop anmelden

2. Unter dem Punkt "Meine Übersicht" finden Sie den Prindo Spot Pro in der prindo.INK SERVICE CLOUD

3. Zahnrad Icon am Spot - hier hinterlegen Sie Versand- und Rechnungsadresse, sowie Zahlart und ermöglichen so Ink Service Bestellungen der verbundenen Drucker

4. Bei den Zahlarten wird Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal akzeptiert

5. Nach erfolgreicher Einbindung Können Sie jeden Drucker, welcher über den Spot erreichbar ist mit dem Zahnrad-Button auf der Höhe des Druckers einzeln einbinden

6. Wählen Sie dort optional den Namen, Ihr Abonnement, den Füllstand, ab wann bestellt werden soll und den Füllstand aus, ab dem mitbestellt werden soll.

7. Danach benutzen Sie den "speicher & übernehmen" Button.

8. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben und wählen Sie, nachdem Sie alle Angaben richtig getroffen haben den Button: "Prindo INK SERVICE Änderungen speichern"

Ihr Drucker ist nun in der automatischen Bestellung enthalten und Sie müssen sich nie wieder um das Nachbestellen kümmern.

PRINDO SPOT PRO QUICK START

Mit dieser Anleitung aktivieren Sie Ihren Prindo Ink Service in 3 Schritten:

Schritt 1: Einrichten des Prindo Spot Pro

Schritt 2: Drucker in der Prindo Cloud 

Schritt 3: Automatische Bestellung aktivieren

 

 

 

Schritt 1: Einrichten des Prindo SPOT PRO

Vorbereitung (was Sie brauchen):

  • PC/Mac mit USB Anschluss
  • WLAN mit Internetverbindung
  • Prindo SPOT PRO
  • Logindaten für Ihren Shop Account

So gehen Sie vor:

  1. Verbinden Sie den Prindo SPOT PRO per USB mit Ihrem Computer

    Der Spot Pro fährt selbständig hoch - das kann einige Minuten dauern wobei die LED am SPOT PRO teilweise nicht oder durchgehend leuchtet. Blinkt die LED ist der Spot erreichbar.

  2. Geben Sie nun im Browser ein: prindo.spot

  3. Zum Login "prindo" eingeben (dieses Passwort können Sie in den Einstellungen später ändern!)

  4. Wählen Sie Ihr Land und Ihren Shop aus

  5. Wählen Sie ihr WLAN aus, mit welchem auch der Drucker kommuniziert und geben Sie das WLAN Passwort ein

  6. Melden Sie sich mit Ihren Shopdaten an

  7. Fügen Sie einen Ort hinzu

  8. Warten Sie, bis der Prindo SPOT PRO Ihre Drucker erkennt und wählen alle Drucker aus

  9. Fertig! 

Der Prindo SPOT PRO verbindet sich nun automatisch mit der Prindo Cloud und überträgt die Füllstände in Ihren Shop Account. 
Weiter mit Schritt 2!

Bitte lassen Sie den Prindo SPOT PRO zur Stromversorgung weiter an einem USB-Kabel angeschlossen.

Schritt 2: Drucker in der Prindo Cloud

So gehen Sie vor:

  1. In Ihrem Shop anmelden

  2. Unter "Mein Konto" finden Sie in der Sektion Prindo Ink Service Cloud nun Ihren Spot mit Ihren Druckern

    Orte und Drucker eines neu installierten Spot Pro sind normalerweise in 30-60 Minuten in Ihrem Account sichtbar.
    Sollte dies auch nach 24h nicht der Fall sein, kontaktieren Sie den Ink Service Support unter
    089 24880 9359 (Mo-Fr 10-17h) oder unter kontakt@prindo.de

  3. Balken Icon am Drucker - hier können Sie aktuelle Füllstände Ihrer verbunden Drucker mit Aktualität sehen

  4. Zahrad Icon am Drucker - hier stellen Sie die Bestelloptionen dieses Druckers ein (siehe Schritt 3).
    Damit das funktioniert, muss der Ink Service für den Spot darüber aktiviert sein:

  5. Zahnrad Icon am Spot - hier hinterlegen Sie Versand- und Rechnungsadresse, sowie Zahlart und ermöglichen so Ink Service Bestellungen der verbundenen Drucker

Unter "prindo.spot" im Browser erreichen Sie den SPOT PRO weiter im Netzwerk - Sie können dort neue Drucker hinzufügen oder alte löschen.

 

 

 

 

 

 

Schritt 3: Automatische Bestellung aktivieren

Anwendung:

1. In Ihrem Shop anmelden

2. Unter dem Punkt "Meine Übersicht" finden Sie den Prindo Spot Pro in der prindo.INK SERVICE CLOUD

3. Zahnrad Icon am Spot - hier hinterlegen Sie Versand- und Rechnungsadresse, sowie Zahlart und ermöglichen so Ink Service Bestellungen der verbundenen Drucker

4. Bei den Zahlarten wird Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal akzeptiert

5. Nach erfolgreicher Einbindung Können Sie jeden Drucker, welcher über den Spot erreichbar ist mit dem Zahnrad-Button auf der Höhe des Druckers einzeln einbinden

6. Wählen Sie dort optional den Namen, Ihr Abonnement, den Füllstand, ab wann bestellt werden soll und den Füllstand aus, ab dem mitbestellt werden soll.

7. Danach benutzen Sie den "speicher & übernehmen" Button.

8. Überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben und wählen Sie, nachdem Sie alle Angaben richtig getroffen haben den Button: "Prindo INK SERVICE Änderungen speichern"

Ihr Drucker ist nun in der automatischen Bestellung enthalten und Sie müssen sich nie wieder um das Nachbestellen kümmern.